Persönlichkeit entwickeln - Eigenständigkeit stärken - Individualität fördern

 
Link verschicken   Drucken
 

Hereinspaziert beim Lichterfest 2019!

13.11.2019

„Ist Herr Zumdohme da?“ – Diese Frage ist eine der meistgestellten Fragen im Jahrgang 8. Ob Schülerinnen und Schüler, Eltern oder Lehrerinnen und Lehrer. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass das Lichterfest vor der Tür steht. Auch in den Klassenräumen, Tutorenstationen und Fluren stapeln sich langsam die Materialien. Ob Hufeisen, Marmelade, Holzengel, Betonkerzen oder mit speziellen Falttechniken versehene Bücher, alle Basteleien nehmen langsam Form und Farbe an. 


„Es ist schön zu sehen, wie die Schulfamilie an einem Strang zieht“, sagt Herr Zumdohme, als ich ihn dann endlich mal erwische und führt weite aus: „Es ist beeindruckend, wie die Schülerinnen und Schüler sich im Unterricht und auch im Freizeitbereich darauf stürzen Aufgaben und Verantwortung für die Klasse zu übernehmen. Auch einige Kolleginnen wie Frau Hillbrands, Frau Bendiks, Frau Albers und Frau Remmers opfern ihre Freizeit, um z.B. die Dekoration vorzubereiten.“ Mittlerweile ist unter den Klassen und Kollegen schon fast ein Wettkampf ausgebrochen, wessen Produkte am besten ankommen. Wir freuen uns alle ungemein auf den Nachmittag und hoffen, dass viele Gäste die Arbeiten wertschätzen und wir viel verkaufen können. 
Ein weiteres Highlight ist in diesem Jahr die Tombola. Der Hauptpreis ist eine Wochenendreise für drei Personen nach Borkum. 


 Wie in jedem Jahr werden alle Einnahmen gedrittelt.  Ein Drittel geht an Förderprojekte in der Schule, ein Drittel geht an einen guten Zweck (in diesem Jahr die Kinderhospiz Leer e.V). und ein Drittel behalten die Klassen. 


Ein besonderer Dank gilt allen Beteiligten, die sich besonders einsetzen.


Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 


Info:  Das Lichterfest findet am Freitag, 15.11.2019 von 14.30 bis 18.00 statt.

 

Bericht: Dirk Lödden
 

 

Foto: Vorbereitungen zum Lichterfest 2019 der IGS Moormerland

Fotoserien zu der Meldung


Vorbereitungen zum Lichterfest 2019 (13.11.2019)

Die Vorbereitungen für das Lichterfest 2019 der IGS Moormerland laufen auf Hochtouren.