Platzhalter

Persönlichkeit entwickeln - Eigenständigkeit stärken - Individualität Fördern

Link verschicken   Drucken
 

IGS MACHT SICH FIT! *6. Update*

05. 05. 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

Bewegung und sportliche Betätigung tragen in besonderem Maße zum Wohlbefinden bei.


Deshalb möchten wir Sportlehrer die gesamte IGS dazu auffordern, euch fit zu machen.

 

+++ Aktuelle Fotos eurer Mitschüler/-innen und Lehrkräfte findet ihr unten! +++

 

Derzeit gibt es viele Videos mit unterschiedlichen "Challenges". Wir möchten, dass ihr euch selbst Ziele steckt und Herausforderungen sucht. Schreibt eurem Sportlehrer eine Mail, was ihr euch vornehmt in der Zeit bis zur Öffnung der Schule zu erreichen.

Wer Probleme hat 5 Liegestütze zu schaffen, kann die Zeit nutzen darauf hinzuarbeiten, am Ende der Osterferien 30 zu schaffen.
Man kann das Ganze auch mit Sit-ups, Hockstrecksprüngen, Dips, Burpees, aber auch ganzen Körperregionen machen.
Neben Kraft kann auch Ausdauer für euch interessant sein. Geht eine Runde laufen und versucht langsam die Strecke zu erweitern und die Zeit zu verbessern.

 

Ziel kann auch etwas Motorisches sein, wie z.B. 10x einen Fußball hochhalten zu können, Jonglieren zu lernen, oder viele andere Dinge.
SEID KREATIV!

 

Du hast auch Lust auf eine Challenge? Dann schickt uns gerne unter Bilder von euch, wie Ihr Sport macht. Beurteilt selbst, wer hat das beste Foto? Schüler oder (Sport)-Lehrer?

 

Hinweis: Mit dem Versenden deiner Bilder erlaubst du entsprechend deiner Einverständniserklärung über die Veröffentlichung von Bildern, dass wir diese Fotos auf der Homepage veröffentlichen dürfen. Diese Erlaubnis darfst du jederzeit widerrufen.

 

 

Hier findet ihr weitere Anregungen dazu:

 

Die tägliche Sportstunde von Alba Berlin

 

 

Liegestütze (Push-ups)

 

 

Planks

 

Burpees

 

 

Außerdem: Jonglieren, Tellerdrehen, Diabolo


Auch das Fitness-Tracking kann motivierend sein. Es gibt viele kostenlose Angebote für alle Handy-Betriebsysteme (z.B. Runtastic, Nike Training Club). Vernetzt euch in den Apps und ihr könnt z.B. sehen, wie viele Liegestütze eure Freunde heute schon geschafft haben.
 

Überrascht uns mit euren Ideen, setzt euch Ziele und versucht jeden Tag sie zu erreichen.
Denkt aber daran, die Übungen nur alleine oder in eurer Familie durchzuführen. Die meisten Übungen kann man sehr gut zu Hause durchführen.

 

IGS MACHT SICH FIT! Bleibt gesund und passt auf euch auf.

 

 

Bericht: Jan Zumdohme, FBL Sport

 

Foto: Die IGS Moormerland macht sich fit

Fotoserien zu der Meldung


IGS MACHT SICH FIT! (05. 05. 2020)

Die IGS Moormerland präsentiert hier im Rahmen ihrer Aktion "IGS MACHT SICH FIT" ausgewählte Bilder von Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften, die hier ihren sportlichen Einsatz demonstrieren.

Die neuesten Fotos stehen immer vorne.