Persönlichkeit entwickeln - Eigenständigkeit stärken - Individualität Fördern

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Feierliche Abiturentlassung 2022

10. 07. 2022

Mit einer Feierstunde im Forum verabschiedete die IGS Moormerland seine Abiturientinnen und Abiturienten. Das festliche Rahmenprogramm wurde durch den Einsatz der Big Band und Laura Ewen, die mit Klaviermusik das Publikum begeisterte, abgerundet.


Die Abiturienten Rico Hibbeler, Jarste Meenen, Milena Reiners und Malte Weerda gaben als Sprecher ihrer Schwerpunktfächer einen humorvollen Einblick in die drei vergangenen Jahre. Die Tutorin Kristin Böckmann ließ in Ihrer Ansprache die stürmische Oberstufenzeit Revue passieren und freut sich nun alle Ihre Schülerinnen und Schüler im sicheren Hafen zu wissen, gerüstet für die große Fahrt.


Die Gesamtschuldirektorin Carmen Boomgaarden würdigte die Leistungen der Absolventen, wies aber auch auf die aktuelle weltpolitische Lage und der Herausforderung zur Klimapolitik hin. Frau Broda, als Vorsitzende des Schulelternrats und Vertreterin des Fördervereins, wünschte den jungen Erwachsenen viel Erfolg auf ihren weiteren Wegen und machte in ihrer Rede noch einmal deutlich, dass man ein Leben lang lernen muss und, dass Lernen ein Privileg ist, um sein Wissen und seinen Horizont ein Leben lang zu erweitern.


Bei der Zeugnisübergabe durch die Tutoren gab es bewegende Momente. Drei Absolventen erreichten eine 1 vor dem Komma und wurden mit einem Buchpreis geehrt, gestiftet von der Dachdeckerbetrieb Schnell aus Emden. Ebenfalls wurde das soziale Engagement und besonders positive Leistungsentwicklungen gewürdigt. 
Das beste Abitur mit einem Notendurchschnitt 1,5 erreichte Carina Siemens.

 

Insgesamt erhielten 33 Abiturientinnen und Abiturienten ihr Zeugnis. Hinzu kommen neun Absolventen, die den schulischen Teil der Fachhochschulreife bestanden haben.


Das Abitur haben bestanden:
 

Maria Bahne
Saskia Elling
Rico Hibbeler
Lara Janssen
Antje Kretzmer
Nadine Landher
Irsi Nordbrock
Carina Siemens
Jiyan Tunc
Kim Vahlenkam
Jule Welp
Lara Böse
Hanno Brauer
Alina Buhr
Jonas Düring
Ramona Fietz
Nele Heiermann
Tammo Janssen
Tjado Kruse
Lea Matschke
Jarste Meenen
Anika Mindrup
Milena Isabell Reiners
Jonas Saathoff
Anna Steffen
Nico Steinbach
Sarah Taute
Maren Winkler
Nadja de Groot
Kelly Esposito
Jennifer Hanke
Nuno Stark
Malte Weerda

 

Bild zur Meldung: In feierlichem Ambiente verabschiedeten wir uns von unseren Abiturientinnen und Abiturienten 2022