Persönlichkeit entwickeln - Eigenständigkeit stärken - Individualität Fördern

Link verschicken   Drucken
 

Neuigkeiten der ÖVI Moormerland

24. 02. 2020

Im Herbst 2019 hat unsere AG erfolgreich Beerenobst gepflanzt. Die Pflanzung war eine schöne und witzige Aktion und alle hatten viel Spaß. Bei dem Beerenobst soll eine Naschecke für Schüler entstehen. Diese soll frei zugänglich zum Naschen und Probieren sein.

Ende Oktober konnten wir unseren gepflanzten Grünkohl ernten. Er ist bis jetzt noch eingefroren, aber soll noch gekocht und gegessen werden. Für den ersten Anbau von Grünkohl war die Ernte sehr erfolgreich.

Einige Schüler unserer AG haben ein Insektenhotel geplant, was in näherer Zeit gebaut werden soll. Dies soll den Insekten ein neues Zuhause bieten. Jedoch brauchen wir für unser Insektenhotel noch ein paar Materialien:

  • Schilf- und Strohhalme
  • Holzstücke aus Eiche
  • Lehm
  • Gitterziegel
  • Zweigabschnitte von Brombeere, Holunder oder Bambus

Wir würden uns über eine Spende freuen! Kontakt kann hierzu mit Frau Olberding aufgenommen werden (christin.olberding@igs-moormerland.de).

Außerdem planen wir den Bau einer Kräuterspirale, in die wir sehr viele verschiedene Kräuter pflanzen können. Diese Kräuter wollen wir später ernten und für den Eigenbedarf nutzen oder verkaufen.

geschrieben von: Vivien Felten und Svenja Deters

PS: Die ÖVI Moormerland ist Ihnen noch unbekannt? Hier gibt es mehr Informationen zu unserer AG.

 

Foto: Beerenobst